Service Pack 7.1 - 912: Highlights

von myfactory Software Schweiz AG am 15.06.2021, 2 min Lesezeit

Am Sonntag, 20.06.2021 um 20.00 Uhr wird das neue Servicepack  in die Public Cloud eingespielt. 

Wir empfehlen Ihnen, die automatische Löschung des Browser-Caches einzustellen. Hier die Anleitung dazu


myfactory Service Pack 7.1 - 912 New Release: Service Pack 7.1 - 912

Ca. alle 6 Wochen installiert myfactory Service Packs zu den Standardfunktionen zentral in der Cloud.

In der Public Cloud-Lösung entfallen eigene Installationen und das Einspielen von Updates komplett bzw. werden von myfactory übernommen, damit Ihr ERP-System immer auf dem neuesten Stand ist. Dies bedeutet, dass Sie die neuesten Funktionen und Neuerungen automatisch erhalten, damit Ihre Business-Software aktualisiert und Sie effizient arbeiten können.

Hier finden Sie unsere zahlreichen Neuerungen, Erweiterungen und Aktualisierungen.

Folgende Highlights erwarten Sie:


Ecommerce Icon  Neue Elemente: "Belegvorschau" und "Formular Angebot annehmen"

Verschicken Sie Angebote direkt via E-Mail und lassen Sie sich diese mit einem Mausklick bestätigen. Durch das neue Digitalisierungstemplate der myfactory sind Belegvorschauen und das Annehmen von Angeboten nun ein Leichtes. Der Empfänger kann hierbei das Angebot direkt im Browser annehmen, ohne Notwendigkeit für zusätzliche Software.

Jetzt im Global.ON verfügbar: Angebots-Digitalisierungstemplate

Screenshot Angebot online

 

Ecommerce Icon  Gutscheine: Guthabenverwaltung, Gutscheinnummerndialog,

  Bewegungsdatenführung 

Gutscheine können seit jeher durch die myfactory angeboten werden. Ab heute besteht auch die Möglichkeit das Guthaben zu verwalten. Sprich, wenn ein Kunde eine 15 €-Rechnung mit einem 50 €- Gutschein bezahlt, behält dieser die restlichen 35 € als Guthaben.

Auch ein Gutscheinnummerndialog und eine Bewegungsdatenführung stehen jetzt zur Verfügung. Die Bewegungsdaten helfen Ihnen nachzuvollziehen, wann der Gutschein eingelöst und welcher Betrag davon verwendet wurde.

 

POS Icon  Überblick und Kontrolle über alle Abhol-Vorgänge in der Kasse

Behalten Sie den Überblick über alle Bestellungen, die abgeholt werden sollen. Die Funktion "In Kasse übernehmen" verarbeitet Belege zu einem Barverkauf weiter und legt die Position der Bestellung in einen neuen Warenkorb. Durch einen Filter können Belege, die weiterverarbeitet wurden, ausgeblendet werden. Filter-Optionen: Alle, Offen, Abgeschlossen.

Abhol-Vorgängen in der Kasse unterstützen

mobile geräte tablet handy  Wareneingänge durchführen; auf dem Handy, Tablet oder Laptop

Als Lagerarbeiter behalten Sie immer die Kontrolle und sparen dazu noch Zeit. Wareneingänge können über mobile Geräte einfach und schnell überprüft und durchgeführt werden. Damit werden manuelle Kontrollen der Lagerbestände verringert. Die Nutzung von Barcodes, das Bestätigen der Artikelmenge und das Einbuchen ins Lager werden somit digitalisiert.

Weitere Vorteile:

  • Höhere Datenqualität und Senkung der Fehlerquote
  • Korrekte Bestände
  • Intuitive Bedienung der Software
  • Immer den Überblick behalten

 

mobile geräte tablet handy   Etikettendruck via Handy

   Jetzt flexibel bleiben und ganz bequem erstellte Etiketten via Handy drucken.

 Ettiketten-Artikel-1

ERP Icon  Belegablage: Eigene Unterverzeichnisse je Nummernkreis erstellen

Jeder Beleg hat eine feste Belegnummer. Für die Belegablage kann es von Vorteil sein, die automatisch generierten Dokumente bereits in Unterordner vorsortiert zu erhalten. Das ist nun mit myfactory ebenfalls möglich.

  

CRM Icon   Verkaufs-/Einkaufsbelegauskunft

Heben Sie offene Belege in den Belege-Registern des Kontakt-Managers farblich hervor und verbessern Sie damit Ihren Überblick.

 

CRM Icon   Platzhalter zum Abmelden vom Newsletter

Sie verschicken E-Mails an Kunden, Interessenten oder Lieferanten? Dann aufgepasst: Laut Gesetz muss jeder die Möglichkeit haben, der Verwendung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen zu können. Holen Sie sich jetzt den neuen Platzhalter zum Abmelden vom Newsletter für Ihre E-Mail.    

  

mobile geräte tablet handy   OAuth2-Authentifizierung für IMAP

Nutzen Sie die Vorteile der OAuth 2.0-Authentifizierung und schützen Sie Ihre Login-Daten Ihrer Anwender jetzt noch besser.

 

FMS Finances Icon  Neue Funktion für die Datenaufbereitung der One-Stop-Shop-Meldung (EU)

Lassen Sie sich eine Auswertung im CSV-Format zum Upload beim "One-Stop-Shop" erstellen: Die zu meldenden Daten werden von der myfactory ermittelt und bereitgestellt:

  • Land des Verbrauchs (2-stellige Länderkennung)
  • Bemessungsgrundlage (netto)
  • Umsatzsteuertyp (voll/ ermäßigt)
  • Umsatzsteuersatz
  • Umsatzsteuerbetrag

 

myfactory_banner_v4_GROSS

 

Die Cloud ist unsere Leidenschaft! Hinter dem Cloud-Angebot von myfactory steht ein kompetentes Team von erfahrenen Beratern, Projektleitern und Software-Entwicklern mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot. Dies macht myfactory Schweiz zum zuverlässigen Lösungs- und Implementierungspartner für jede Projektphase.