ERP-Cloud-Pionier baut Marketing-Team aus
Michael Kunz wird neuer Head of Marketing und Product Management
myfactory ist weiter auf Wachstumskurs. Das zeigt sich nicht nur in der positiven Bilanz, sondern auch im Ausbau des Marketing-Teams. Seit Anfang September übernimmt Michael Kunz die Funktion des Head of Marketing und Product Management bei myfactory. Mehr Infos zu seinen Aufgaben und der strategischen Bedeutung der neu geschaffenen Stelle ist in der folgenden Medienmitteilung zu finden.
myfactory, ein führender ERP-Cloud-Hersteller, ernennt Michael Kunz zum Head of Marketing und Product Management. In dieser neu geschaffenen Rolle ist es seine Aufgabe, das Neukundengeschäft auszubauen und die Markenbekanntheit von myfactory zu steigern. Zudem zeichnet Kunz für das Product Management verantwortlich, das sich in Bezug auf Design, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität kontinuierlich weiterentwickeln soll. Mit dem Ausbau des Marketing Teams stellt das Unternehmen, das im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatzrekord von 7,7 Millionen Euro auswies, die Weichen für weiteres Wachstum in der Schweiz und in Deutschland.
Seit Anfang September 2018 ist der Schweizer ERP-Cloud und Marketing-Spezialist Michael Kunz bei myfactory. Um sowohl das Direktgeschäft in der Schweiz als auch das Partnergeschäft in Deutschland auszubauen, wird er an beiden Standorten, St.Gallen und München, vor Ort sein. Kunz berichtet direkt an den Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory Gruppe David Lauchenauer.
David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory Gruppe
Michael Kunz, Head of Marketing und Product Management
Neue Marketing- und Cloud-Expertise für myfactory
Mit Michael Kunz gewinnt der Hersteller von webbasierter Business Software einen Spezialisten, der umfassendes Cloud-Wissen und Marketing-Know-how mitbringt. Vor seiner aktuellen Tätigkeit arbeitete der Schweizer als Partner und Inbound Marketing Consultant bei der Oberholzer Online Marketing GmbH. In dieser Funktion war er für die operative Führung der Agentur, für die Projektleitung von Inbound Marketing Projekten und die Akquise sowie Bestandskundenpflege zuständig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre für die SolvAxis SA, einem ERP-Anbieter für kleine und mittelständische Unternehmen – zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Director Marketing. Hier verantwortete er das Marketingbudget und definierte die Marketingstrategie. Weitere Karrierestationen sind unter anderem die Sage Schweiz AG (Head of Product Management SBU), TIC The Internet Company AG, heute Green.ch (Partner Channel Manager) und SCS Computer Systems AG (Account Manager). Der 41-Jährige studierte an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich Social Media Management und hält ein Diplom für Betriebswirtschaftslehre der Fachschule für Wirtschaft Luzern.
David Lauchenauer ist Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory Gruppe.
Michael Kunz ist Head of Marketing und Product Management bei myfactory.
