myfactory News

Das war der topsoft Software Contest 2015

[fa icon="calendar"] 11.05.2015 10:06:00 / von David Lauchenauer

David Lauchenauer

myfactory topsoft software contest 2015 erp kmu

Am 05. Mai 2015 rief die topsoft, die führende Messe von Unternehmens Software, Hersteller erneut zum Software Contest nach Bern. Ziel der Veranstaltung war es, dass das Potential der jeweiligen Systeme im Live-Betrieb demonstriert wird. Dieses Jahr stellten sich die Anbieter Abacus, Asseco, Step Ahead und myfactory dem Wettbewerb. In einem langen Tag sollten dann die Unternehmens Software Produkte ihr volles Potential zur Schau stellen. Da alle Systeme sehr leistungsfähig sind, gibt es keine klaren Gewinner, aber alle Anwesenden konnten sich ein gutes Bild von den Business Software Produkten sowie den jeweiligen Stärken und Schwächen der Anbieter machen. 

 Kurzes Video mit Impressionen vom topsoft Software Contest 2015. Quelle: @myfactory_ch

Der Modus des Software Contests

Erneut konnte der topsoft Software Contest sich für alle Teilnehmer als sehr sinnvoll erweisen. Das Motto "Unternehmen unter Druck? Erfolgsfaktor Business Software" gab dabei bereits deutlich die Zielrichtung der Veranstaltung vor. Bereits um 09:00 Uhr morgens begann der anspruchsvolle Wettbewerb mit einer entsprechenden Präsentation + Vorstellung der vier Kontrahenten. 

"Die Anbieter und Zuschauer waren sehr engagiert. Das Format des Contest kommt sehr gut an. Insgesamt hat die Qualität der Veranstaltung gegenüber den Vorjahren nochmals zugelegt. Entsprechend motiviert gehen wir an die Planung des Software Contest 2016." 
Christian Bühlmann, Kommunikationsverantwortlicher der topsoft und  Co-Moderator des Software Contest

Im Anschluss ging es dann direkt in die Substanz: Im Vergleich zeigten die vier Software Anbieter die Möglichkeiten bei der Erstellung von Auswertungen. Damit die Funktionen und das Potential der jeweiligen Produkte miteinander vergleichbar war, hatte jeder Teilnehmer die selben 9 Aufgaben innerhalb eines vorher definierten Zeitfensters von vier Minuten zu absolvieren. Diese Aufgaben waren im Einzelnen Reports für die Bereiche: Projektertrag, Lieferantenbewertung, Liquiditätsmanagement, Jahresbudget, Marktchancen, Serviceleistungen, zeitliche Belastung sowie individuelle Auswertungen zu erstellen. Die detaillierte Aufgabenstellung ist hier auch noch mal gänzlich einsehbar.

Schwierige Zeiten für KMU

Getreu dem Thema der Veranstaltung, gelten relevante Kennzahlen oftmals als Führungsinstrumente in schwierigen Zeiten bei KMUs. Alle vier sehr leistungsfähigen Systeme überzeugten mit der Präsentation bestimmter Prozesse im Rahmen der Aufgabenstellungen, aus denen dann entsprechende Kennzahlen resultierten. Dabei konnten die Teilnehmer, die Fachpresse und die übrigen Anwesenden detaillierte Einblicke in die verschiedenen Oberflächen sowie Arbeitsweisen gewinnen. myfactory konnte dabei beweisen, dass das leistungsfähige Cloud ERP auch höchsten Anforderungen gerecht werden kann und in keiner Weise klassischen on-premise Lösungen nachsteht. Die sichere Cloud-Lösung konnte zusätzlich durch eine grosse Funktionspalette sowie ein optimales Preis/Leistungsverhältnis bei der Vorstellung der USPs glänzen. 

Abschliessend bleibt festzuhalten, dass der Event erneut ein voller Erfolg war und wichtige Einblicke in die Funktionsweisen verschiedener Business Software Produkte ermöglichte. Ab 16:30 begann dann der gemütliche Teil der Veranstaltung mit Networking und dem direkten Austausch der Anwesenden. Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch auf der topsoft im August oder beim nächsten Software Contest.

Folgen Sie jetzt @myfactory_ch auf Twitter für weitere Bilder sowie Infos und um stets auf dem Laufenden zu bleiben!

Weitere Impressionen

myfactory Business Software ERP Stand auf dem topsoft Software Contest 2015

Business Software Talk auf dem topsoft Software Contest 2015

ERP-Software Talk auf dem topsoft Software Contest 2015

ERP-System Talk auf dem topsoft Software Contest 2015

Business Software Erklärfilm auf dem topsoft Software Contest 2015

topsoft contest 2015 Business Software KMU Wegweiser

topsoft contest 2015 Business Software KMU Vorstellung

topsoft contest 2015 Business Software KMU DiskussionWhitepaper ERP-Einfuehrung

Kategorien: myfactory Software Schweiz AG, Cloud, ERP, topsoft

David Lauchenauer

Autor: David Lauchenauer

David Lauchenauer (*1963) ist seit 1988 als Unternehmer im Bereich Business Software für KMU tätig. Seit 2008 ist er in der Schweiz Geschäftsführer und VR der myfactory Software Schweiz AG und startete 2009 mit myfactory das professionelle Cloud ERP für den Schweizer KMU-Markt, weshalb er über sehr umfassende Praxiserfahrungen mit Cloud-Computing verfügt. Seit 2016 ist David Lauchenauer auch Co-Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory International GmbH.

Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Unser neuer Film

myfactory Cloud ERP
Erfolgsfaktor ERP & E-Shop - 12 Tipps vom Experten: mit E-Commerce zum Erfolg

Kostenloses Whitepaper: Erfolgsfaktor ERP & E-Shop

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unser kostenloses Whitepaper "12 Tipps vom Experte: mit E-Commerce zum Erfolg!". Erfahren Sie alles über die komplexen Anforderungen an E-Commerce Systeme und die passenden Lösungsvorschläge.

JETZT LESEN

letzte Meldungen