Einführung Country Manager bei myfactory

von myfactory Software Schweiz AG am 05.07.2022, 2 min Lesezeit

Um bei kontinuierlichem Wachstum der myfactory weiterhin allen Anforderungen von Kunden, Partnern und Interessenten gerecht zu werden, stellen wir uns neu auf. Künftig werden Timo Bärenklau als Country Manager Deutschland/Österreich und Jörg Holzmann als Country Manager Schweiz unsere Präsenz innerhalb des DACH-Raums weiter voranbringen und für stetige Kundenzufriedenheit sorgen.  


Jörg Holzmann ist seit 2000 erfolgreich im ERP-Markt tätig. Entsprechend breit ist sein Erfahrungsschatz rund um das Thema Business Software, mit dem er bisher zahlreiche namhafte kleine und mittelständische Unternehmen als Projektleiter und Leiter Support unterstützen konnte.  

Seit 2015 verantwortet er den Vertrieb der Schweizer myfactory. Für seine Tätigkeit beim SaaS-Pionier ist insbesondere sein umfassendes Know-how rund um das Thema E-Commerce von Bedeutung. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Prozessindustrie, Produktion, Qualitätssicherung und Produktentwicklung runden sein Profil ab. Aus der Cloud zurück auf den Boden der Freizeit bringen ihn sportliche Aktivitäten und besonders die Zeit mit der Familie. 

In seiner neuen Funktion möchte Jörg Holzmann einen klaren Fokus auf Kundenservice und  
-zufriedenheit legen und mit seinem Team sicherstellen, dass myfactory den individuellen Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen gerecht wird. Unterstützt wird er dabei durch Roman Schellenberg, Teamleiter Support & Education sowie Dominik Wagner, der den Bereich Professional Services seit 1. Juli 2022 verantwortet. 

Roman Schellenberg verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Beratung und Projektmanagement aus verschiedenen Stationen in Business Software, Marketing und Kommunikation. Er kennt das Unternehmen myfactory, die Anwendung sowie auch die Bedürfnisse der Anwender, die er von 2013 bis 2017 als Berater Business Software und seit 2021 als Projektleiter und Key Account Manager bei myfactory durchlaufen hat. In seinem neuen Verantwortungsgebiet wird Roman Schellenberg sicherstellen, den Support optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. 

Dominik Wagner wird mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung im Projektgeschäft das myfactory Professional Services Team leiten und den Aufbau zusätzlicher Ressourcen in unserem Team, welches bereits 18 hoch motivierte Mitarbeitende umfasst, verantworten. 

Mit Roman Schellenberg und Dominik Wagner in diesen Positionen haben wir die ideale Besetzung gefunden, um alle unsere Kunden erfolgreich zu unterstützen und ihnen kontinuierlich zur Seite zu stehen. Zusammen können wir mit der Erfahrung der Vergangenheit in die Zukunft starten und unser stetiges Wachstum vorantreiben. 

“Wir sind überzeugt, mit dieser neuen Struktur des operativen Führungsteams sehr schnell den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und damit die Zufriedenheit weiter zu erhöhen. Der Kunde ist stets im Fokus unserer Entscheidungsprozesse und wir freuen uns, gemeinsam zu wachsen.” Jörg Holzmann 

Jörg Holzmann, Country Manager Schweiz 

 

Timo Bärenklau begann seine Karriere 2012 nach erfolgreich absolviertem Studium direkt im Vertrieb von myfactory. In den darauffolgenden Jahren hat er das Partner-Netzwerk bei myfactory mit Erfolg ausgebaut. 

Seit Januar 2019 leitet Timo Bärenklau das Vertriebsteam des Cloud-ERP-Herstellers in Deutschland. Auch seine Freizeit spielt sich oft in den Wolken ab: Er wandert gerne auf hohe Berge und hat in den vergangenen Jahren so einige Gipfel erklommen. 

In seiner neuen Rolle möchte er gemeinsam mit den Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und den Niederlanden weiteren kleinen und mittelständischen Unternehmen eine passende Lösung bieten. Und das natürlich aus der Cloud. 

Mit einem klaren Blick auf den Markt wird Timo Bärenklau unser Netzwerk ausbauen und neben der Akquise neuer Partner den Austausch und die Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Partnern kontinuierlich stärken. 

Eine enge Schnittstelle zu unseren Kunden, Partnern sowie dem Markt und unserem Produkt ist ein wichtiger Faktor für unsere Weiterentwicklung und den gemeinsamen Erfolg.” Timo Bärenklau 

Timo Bärenklau, Country Manager Deutschland/Österreich  

 

 

New Call-to-action
Die Cloud ist unsere Leidenschaft! Hinter dem Cloud-Angebot von myfactory steht ein kompetentes Team von erfahrenen Beratern, Projektleitern und Software-Entwicklern mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot. Dies macht myfactory Schweiz zum zuverlässigen Lösungs- und Implementierungspartner für jede Projektphase.