myfactory hilft den Johannitern mit Cloud Software

11 Praxis-Tipps für die Einführung eines ERP-Systems

Kostenfreie Lizenz der Cloud-Lösung hilft bei Digitalisierung des Vereins

St. Gallen, 02. Juni 2020

Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen aber auch Vereinen verlangt die Pandemie einiges ab. Wer kann, setzt auf Home Office und eine digitale Zusammenarbeit. Voraussetzung dafür sind allerdings die richtigen IT-Lösungen. Damit auch Vereine mit wenig Budget in dieser Zeit ihr Angebot aufrechterhalten können, unterstützt myfactory die Johanniter in Würzburg (Deutschland) mit kostenlosen Lizenzen. Wie das ERP aus der Cloud dem Verein im Alltag hilft, zeigt der folgende Beitrag.

myfactory, ein führender Cloud-ERP-Hersteller, hilft dem Verein Johanniter Unfall Hilfe Würzburg (Deutschland) und schenkt für ein Jahr die Lizenz Business.On!. Zudem verzichtet der implementierende Partner Advantage IT auf die Dienstleistungskosten. Durch die Corona Krise brauchte der Verein schnell ein zuverlässiges ERP System, mit dem sich Aufträge einfach bearbeiten, der Einkauf abwickeln und die Lager effizient verwalten lassen. Mit vereinten Kräften ist es zusammen mit dem Partner in kürzester Zeit gelungen, die Software bereitzustellen und den individuellen Anforderungen anzupassen.

Vor der Einführung gab es kein EDV-System, was bei der digitalen Abwicklung der Prozesse geholfen hat. Mit der Lösung haben die Johanniter in Würzburg auch nach der Krise ein zuverlässiges System, das sich entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen des Vereins konfigurieren lässt.

Timo Bärenklau, Leiter Vertrieb bei myfactory International

„In dieser Zeit müssen wir uns fragen, wie wir denen helfen können, die unsere Unterstützung brauchen. Ob im Privaten oder in der Wirtschaft: Es verlangt in allen Bereichen nach einem hohen Mass an Solidarität, um die Auswirkungen der Pandemie zu mildern. Auch wir als myfactory wollen unseren Beitrag leisten und haben uns u.a. dazu entschlossen, den Johannitern mit Technologie zu helfen. Unsere Cloud-ERP-Software unterstützt dabei, die aktuellen Anforderungen noch besser zu meistern und damit die wertvolle Arbeit des Vereins zu vereinfachen.“

Daniel Wirth, Teamleiter Disposition/ Logistik bei den Johannitern

„Wir arbeiten nun schon seit einigen Wochen mit der Cloud-Lösung von myfactory. Die Software deckt alle für uns wichtigen, kaufmännischen Bereiche ab und hilft uns bei der Digitalisierung unserer Prozesse. Nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit konnten wir bereits mit dem System starten – die Unterstützung des Partners Advantage IT war in der Startphase sehr gut. Wir möchten uns herzlich bei myfactory für die kostenlose Lizenz und bei dem Partner für die Dienstleistung bedanken.“

Public Cloud Abos: Sicher, zuverlässig und individuell

Die Johanniter setzen auf das Public Cloud Abo Business.On!, das ideal die Prozesse im Handel und Dienstleistungssektor unterstützt. Es umfasst u.a. die Module Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Ressource Planning (ERP) und das Finanzmanagementsystem (FMS).

Der Funktionsumfang für jeden User kann individuell aus den Modulen zusammengestellt werden. Ebenso lassen sich weitere Benutzer zu- oder abbuchen. Die Vertragslaufzeit beträgt jeweils einen Monat. Damit können Unternehmen und Vereine schnell und flexibel auf aktuelle Anforderungen reagieren.

Über die Johanniter: Solidarität seit über 65 Jahren

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit mehr als 65 Jahren in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen aktiv. Seit ihrer Gründung am 7. April 1952 entwickelte sich die Johanniter-Unfall- Hilfe mit mehr als 23.000 Beschäftigten, rund 40.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und rund 1,25 Millionen Fördermitgliedern zu einer der grössten Hilfsorganisationen Europas.

In der Tradition des evangelischen Johanniterordens zählen zu ihren Aufgaben heute unter anderem Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. International engagieren sich die Johanniter in der humanitären Hilfe, etwa bei Hunger- und Naturkatastrophen.“

Timo Bärenklau ist Leiter Vertrieb bei myfactory International. (Quelle: myfactory)

 

Public Cloud Lösungen von myfactory: Sicher, zuverlässig und individuell. (Quelle: myfactory)

 

Über myfactory – Wir machen den Mittelstand mobil

myfactory gehört zu den führenden Herstellern von webbasierter Business Software für die Cloud. Mit myfactory Cloud ERP bietet das Unternehmen integrierte und individuell kombinierbare Module. Dazu gehören: ERP (Enterprise Ressource Planning), CRM (Customer Relationship Management), Finanzbuchhaltung, Produktion, MIS und eCommerce. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus den Branchen Handel, Produktion und Dienstleistung setzen die Lösung ein. myfactory zählt zu den Cloud-ERP-Pionieren und entwickelt seit 2002 kontinuierlich seine Business Software weiter. An den Standorten München (Deutschland) betreuen rund 50 Experten mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum: Beropur, Ehlert, Karls Markt OHG, Messe Stuttgart, Rotel AG, Zaugg AG (Auswahl).