EXPERTEN BLOG

So digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse konkret

[fa icon="calendar'] 09.05.18 11:15 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, ERP, Service

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Keine Angst, dieser Beitrag will Ihnen nicht zum gefühlten tausendsten Mal das Hohelied der Digitalisierung singen. Denn bestimmt werden Sie zur Genüge mit aktuellen Buzzwords berieselt, welche sich bei genauerem Hinsehen entweder als Luftnummern oder als inpraktikabel erweisen – auch welchen Gründen auch immer. Natürlich ist die Digitalisierung etwas, das man nicht einfach ausblenden kann. Nachfolgend ein Versuch, das Thema einmal von einer pragmatischen Seite her anzupacken.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Was Sie als myfactory-Kunde über ISO 20022 wissen müssen

[fa icon="calendar'] 02.05.18 10:08 / von David Lauchenauer veröffentlicht in myfactory Software Schweiz AG, Allgemein, ERP, Service

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Was wenig aussagekräftig daher kommt, hat es manchmal in sich. Auf jeden Fall trifft das auf die Bezeichnung «ISO 20022» zu. Tönt langweilig? Dann aufgepasst, hier geht es ums Geld. Um Ihr Geld! Was Sie über den neuen Standard im Zahlungsverkehr wissen müssen, erfahren Sie in unserem Beitrag.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Wie die Cloud den Kundenservice effizienter macht

[fa icon="calendar'] 25.04.18 10:53 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, Cloud, ERP, Kundendienst, Servicemanagement

[fa icon="comment"] 0 Kommentare


Der Kunde ist König. Das gilt erst recht im Zeitalter der Digitalisierung, denn der Einfluss sozialer Netzwerke ist gross, insbesondere bei negativen Kundenfeedbacks. Ausserdem lassen sich Angebote und Preise dank des Webs über Landesgrenzen hinweg rasch und einfach vergleichen. Die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen ist dann nur noch einen Mausklick entfernt. Der Wettbewerbsdruck auf Lieferanten und Anbieter erhöht sich laufend. Gleichzeitig steigen die Kundenansprüche an das Serviceangebot. Kein Grund zum Verzweifeln, denn Cloud sei Dank gibt es wirkungsvolle Rezepte.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Vom ERP zum E-Commerce Portal

[fa icon="calendar'] 18.04.18 09:00 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, Cloud, ERP, eCommerce, Webshop

[fa icon="comment"] 0 Kommentare


Die Vernetzung von Geschäftsprozessen über Unternehmensgrenzen hinweg vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen Lieferanten, Kunden und Partnern. Informationen können schneller ausgetauscht und Arbeitsschritte sinnvoller verteilt werden. ERP-Systeme bieten die Möglichkeit, allen Beteiligten eine gemeinsame Datenbasis zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig können alle Prozesse über ein zentrales System gesteuert werden. Erfahren Sie in unserem Beitrag, welchen Mehrwert das ERP als E-Commerce-Portal bietet und was es dazu braucht.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Darum brauchen Sie ein ERP mit integriertem E-Shop

[fa icon="calendar'] 11.04.18 09:00 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, Cloud, ERP, eCommerce, Webshop

[fa icon="comment"] 0 Kommentare


Der Online-Handel boomt. Zunehmend mehr Menschen kaufen immer häufiger über das Internet ein. Über alle Generationen hinweg sind Webshops und E-Commerce-Portale aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wer sich dabei als Händler erfolgreich etablieren möchte, braucht mehr als einen modernen Internetauftritt und ein attraktives Angebot. Ausgefeilte Logistikprozesse und kundenfreundliche Funktionen sind mindestens ebenso wichtig. Warum das ERP dabei eine zentrale Rolle spielt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

So digitalisieren Sie Ihre Serviceprozesse

[fa icon="calendar'] 04.04.18 09:46 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, Cloud, ERP, Servicemanagement

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Die steigende Nachfrage nach serviceorientierten Dienstleistungen ist in allen Branchen spürbar. Damit bieten sich vielen KMU die Möglichkeit, ihr Angebot auszubauen oder sogar neue Geschäftsmodelle zu schaffen. Längst geht es dabei nicht nur um Störungsbehebungen oder Reparaturen. Immer wichtiger werden präventive Wartungen über Service-Abos oder die Auslagerung ganzer Prozessschritte. Warum sich die Digitalisierung von Serviceprozessen auszahlt und wie Sie diese anpacken, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Unser neuer Film

myfactory Whitepaper 12 Tipps

Kostenloses Whitepaper: Erfolgsfaktor ERP & E-Shop

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unser kostenloses Whitepaper "12 Tipps vom Experte: mit E-Commerce zum Erfolg!". Erfahren Sie alles über die komplexen Anforderungen an E-Commerce Systeme und die passenden Lösungsvorschläge.

JETZT LESEN

letzte Meldungen