EXPERTEN BLOG

Servicemanagement mit ERP aus der Cloud

[fa icon="calendar'] 21.02.18 09:30 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, Cloud, ERP, Servicemanagement

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Der Kunde ist König. Nicht unbedingt, weil er alles beherrscht, sondern – seien wir ehrlich – weil  er für Umsatz sorgt. In diesem Sinn sind Service-Dienstleister gut beraten, ihre Kunden möglichst gut und umfassend zu betreuen. Damit erhöht sich nicht nur der Verkauf von (Zusatz-)Dienstleistungen, sondern auch die Kundenbindung. Die Grundlagen für ein professionelles Servicemanagement sind ein umfassendes Wissen über Serviceverträge und installierte Produkte, eine flexible und rasche Einsatzbereitschaft von Ressourcen sowie ein zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf unternehmensweit vernetzte Informationen. Erfahren Sie in diesem Beitrag, welcher Zusatznutzen damit noch verbunden ist.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

So unterstützt das ERP Ihr Qualitätsmanagement

[fa icon="calendar'] 14.02.18 09:30 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, Cloud, ERP, qualitätsmanagement

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Es sind nicht nur die verschärfte Gesetzgebung, auch Konsumenten werden immer kritischer in Bezug auf Herkunft und Inhalte von Produkten. Unternehmen der Fertigungs- und Prozessindustrie sind auf ein Rückverfolgbarkeit, Lot- und Chargenverwaltung sowie ein professionelles Qualitätsmanagement angewiesen. Ein ERP-System bildet alle betrieblichen Prozesse eines Unternehmens ab und stellt damit eine integrierte Datenbasis zur Verfügung. Ideale Voraussetzungen also für ein durchgängiges Qualitätsmanagement.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Entdecken Sie das CRM in Ihrem ERP

[fa icon="calendar'] 24.01.18 09:00 / von David Lauchenauer veröffentlicht in Allgemein, Cloud, ERP, CRM, Cloud Computing

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Mindestens einmal im Jahr erreicht der Stresspegel in vielen Unternehmen einen Höhepunkt. Dann nämlich, wenn es um den Versand von Weihnachtskarten an Kunden, Partner und Lieferanten geht. Eigentlich keine grosse Herausforderung, wäre da nicht die Sache mit den Adressen. Mangelnde Aktualität der Adressen bzw. das Fehlen entsprechender Merkmale (Karte, Guetzli, Wein oder doch nichts?) führen oft zu unfreiwilliger Hektik. Dabei bietet das vielfach vorhandene ERP mehr Unterstützung, als sich mancher Anwender träumen lässt. Nicht nur als Adressdatenbank zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über mit umfassenden CRM-Funktionen. Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise!

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

SaaS und Industrie 4.0 - passt das?

[fa icon="calendar'] 06.12.17 09:00 / von David Lauchenauer veröffentlicht in SaaS, Allgemein, Cloud, ERP, CRM, industrie4.0

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Im heutigen Beitrag möchten wir auf zwei Begriffe eingehen, welche zwar völlig in Mode sind, aber auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Oder etwa doch? Während sich Software-as-a-Service als Nutzungsmodell von webbasierten IT-Anwendungen versteht, bezieht sich Industrie 4.0 auf ein Fertigungskonzept, welches – ein erster gemeinsamer Nenner – eng mit moderner Informationstechnologie verknüpft ist. Doch es gibt noch mehr Aspekte, welche die beiden Trendthemen verbindet.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Mobile Lösungen für den technischen Kundendienst

[fa icon="calendar'] 29.11.17 14:15 / von David Lauchenauer veröffentlicht in SaaS, Allgemein, Cloud, ERP, CRM, Tablet, mobile

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Anruf genügt, komme ins Haus. Der gängige Werbespruch (und Spielfilm) aus den 1960er-Jahren hat in gewisser Form bis heute überlebt. Sinngemäss trifft es auch auf den technischen Kundendienst zu. Im Fall der Fälle sorgt dieser vor Ort bei den Kunden für die Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen. Völlig losgelöst von der Firmenzentrale sind die Service-Dienstleister auf aktuelle Kunden- und Geräteinformationen angewiesen. Doch dank mobilen Unternehmenslösungen reisst die Verbindung nie ab. Mehr noch: Der technische Kundendienst kann damit Zusatzleistungen mit Mehrwert bieten, welche früher nicht möglich gewesen wären. 



Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Wettbewerbsvorteile dank Cloud-ERP

[fa icon="calendar'] 23.11.17 09:35 / von David Lauchenauer veröffentlicht in SaaS, Allgemein, Cloud, ERP, CRM, Tablet

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Woran denken Sie beim Thema Cloud-ERP? An Funktionen und Benutzer-Abos? An Sicherheit und Verfügbarkeit? Als Unternehmer fragen Sie sich vielleicht als Erstes, welchen Business-Wert eine solche Lösung für Ihre Firma hat. IT recht und gut, mögen Sie denken, aber eigentlich geht es ums Geschäft. Erfolgreiche Unternehmen benötigen skalierbare, flexible und mobile IT-Systeme. Genau hier liegen die Stärken von Cloudanwendungen. Sie bieten finanzielle, technologische und betriebswirtschaftliche Vorteile und tragen so massgebend zur Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Unser neuer Film

myfactory Whitepaper 12 Tipps

Kostenloses Whitepaper: Erfolgsfaktor ERP & E-Shop

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unser kostenloses Whitepaper "12 Tipps vom Experte: mit E-Commerce zum Erfolg!". Erfahren Sie alles über die komplexen Anforderungen an E-Commerce Systeme und die passenden Lösungsvorschläge.

JETZT LESEN

letzte Meldungen